Wir haben 3 Gäste online
Musikerball PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Montag, den 25. Januar 2016 um 21:07 Uhr

 

Der Musikerball war auch in diesem Jahr wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft. Dabei hatte der Musikverein in diesem Jahr wieder ein spitzen Programm auf die Beine gestellt. Auch wenn es die beiden Moderatoren so aussehen ließen, als wären sie nicht darauf vorbereitet. Das Programm war schön gesungen, einfallsreich und unterhaltsam. Nach Ende des Programms gingen wir zum Gruppenübergreifende feiern über und Tanzen. Gegen 24 Uhr spielte dann die Mix Tour groß auf. Da war noch lang kein Ende in Sicht. Kurz gesagt es war ein sehr gelungener Abend.

 

 
Ausfahrt nach Ettenheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jonas   
Sonntag, den 17. Januar 2016 um 23:23 Uhr

Liebe Steckis,

Sonntag hatten wir wieder eine klasse Ausfahrt nach Ettenheim.

Die Busfahrt war toll, alle Steckis hatten wie immer etwas zur

Stärkung dabei! Der Umzug war spitze, wir waren Nr. 18 von 56,

deshalb hatten wir anschließlich noch einiges vom Ettenheimer Spektakel.


Obwohl die Straßen sehr verschneit waren, sind wir alle gut

zuhause angekommen.

In Liebe, euer Verantwortlicher J.F.

 

 
Zunftball PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Sonntag, den 17. Januar 2016 um 17:08 Uhr

 
Kappenabend PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Sonntag, den 17. Januar 2016 um 17:04 Uhr

Unser diesjähriger Kappenabend fand im „Dschungel“ statt.

Viele Tiere wie Affen, Giraffen, Tiger und Schlangen, sowie Paradiesvögel, Großwildjäger und Palmen haben sich im Adlerkeller eingefunden.


 

Nach einem kleinen Programmpunkt haben wir den Abend genossen und als die Granade Brass und kurz darauf die Narrenzunft mit den Mix Tours eingelaufen ist, herrschte im Dschungel ausgelassene Stimmung. Es wurde geschunkelt und gesungen.

 

 
Ausfahrt nach Hettingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Sonntag, den 17. Januar 2016 um 16:42 Uhr

 
Klisterius Primus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Sonntag, den 17. Januar 2016 um 15:54 Uhr

 
11.11.2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Freitag, den 13. November 2015 um 11:17 Uhr

Hallo Steckentäler,


der 11.11. ist schon wieder vorbei und die Fasnet hat wieder Einzug in unsere Stadt gehalten.

Um 10:10 Uhr trafen sich Narren, Interessierte und geladene Gäste vor dem Narrenmuseum, um das umgebaute und neu gestaltete Museum zu eröffnen.

Ab dem 11.11. befindet sich im unteren Teil des Museums wieder eine Sonderausstellung der Schlehengeister und der Clowns. Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch von den Steckentälern zum Geburtstag/Jubiläum.


 

Pünktlich auf 11:11 Uhr machten sich die Narren auf den Weg die Stuttgarter Straße hoch Richtung Marktplatz. Als Motto des 7er Rats wurde dieses Jahr das kostenlose Wlan auf der Stuttgarter Straße aufgegriffen. Die Straße war dabei gesäumt von vielen Zuschauern, die das schöne Wetter genutzt haben, um mit allen Narren zu feiern.

Nach einer guten Rede unseres Zunftmeisters Daniel Kadasch, die den Nagel auf den Kopf getroffen hat, wurde noch ausgiebig zu der Musik der Narrenkapelle geschunkelt. Unter den Arkaden haben die Schelme für Bewirtung gesorgt. Ihre angebotene Gulaschsuppe war in kürzester Zeit ausverkauft.

Den restlichen Tag wurde die Fasnet in die Stadt getragen und noch bis tief in die Nacht gefeiert.

 
Fasnetsdienstag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Dienstag, den 24. Februar 2015 um 21:45 Uhr

Der Fasnetsdienstag steht voll im Zeichen der Kinder. Dienstagmorgens werden in allen Stadtteilen die Kindergärten besucht, somit auch an die jüngsten Einwohner der Stadt die Fasnet nahegebracht. Zum Umzug an Nachmittag steht die ganze Straße voll mit Kindern die schon ganz heiß auf Bonbons und sonstige Süßigkeiten sind.

 

 

 

 

Nach dem Umzug wird noch bis kurz vor Mitternacht gefeiert. Ehe man sich beim Baum einfindet, um sich auf die Verbrennung vorzubereiten.

 

 

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 4 von 13