Wir haben 9 Gäste online
Ausfahrt Fellbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Verena   
Montag, den 10. Februar 2014 um 17:17 Uhr

Am 09. Februar waren wir beim Fellbacher Carneval Club 1981 e.V. zu Gast, um an Ihrem 33-jährigen Jubiläumsumzug teilzunehmen. Nach verzögerter Abfahrt in Weil der Stadt lief die Anfahrt nach Fellbach umso reibungsloser ab. In Fellbach vor Ort war die Aufstellung schnell gefunden und wir konnten bei gutem Wetter und Sonnenschein noch etwas die Kehle vor dem anstrengenden Umzugsweg befeuchten.

Um 13:30 Uhr ging es bei anfangendem leichtem Regen los, was den Zuschauern und uns jedoch nicht die Laune verderben konnte. Bei stetig leicht ansteigendem Umzugsweg von der Talmer Str.; Seestr. in die Kirchhofstr. weiter über die Hintere Str. in die Untertürkheimer Str. neckten wir die Zuschauer und bekamen die Kinder etwas Süßes geschenkt. Der Umzug endete direkt an der schönen "Alten Kelter" mit ihrem historischen Gebälk, in welcher alle Gruppen sich mit Getränke und Essen wieder stärken konnten. Um 18 Uhr ging es erschöpft mit den Bussen im Regen zurück nach Weil der Stadt. Wie immer - schee war´s!

 

 
Wochenblatt KW 7 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Montag, den 10. Februar 2014 um 17:25 Uhr

Hallo Steckis,

hier unsere nächsten Termine:
Freitag, 14.2. Kappenabend mit dem Motto: "NEON - der Abend wird bunt und schrill" ab 20 Uhr im Adlerkeller
Samstag, 15.2. Musikerball um 19 Uhr (Treffpunkt ist im Schwert ab 18 Uhr)
Sonntag, 16.2. Ausfahrt Tübingen Abfahrt 10.45 Uhr am Festplatz

 

 
Zunftball PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Montag, den 10. Februar 2014 um 10:03 Uhr

Am Samstagabend fand mit dem Zunftball, traditionell die erste Hallenveranstaltung der diesjährigen Saison statt. Es wurde ein fantastisches Programm geboten, zu dem wieder viele Gruppen der Narrenzunft beitrugen.


 
02.02.2014 Ausfahrt nach Ulm PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Dienstag, den 04. Februar 2014 um 09:30 Uhr

Am Wochenende war es wieder soweit. Die erste Ausfahrt der Saison stand an. Die Narrenzunft Ulm lud zum 22 jährigen Jubiläums Umzug in ihre Altstadt ein. Nach kurzweiliger Fahrt und durch fragen der einheimischen Bevölkerung fanden wir die Aufstellung. Angekommen genossen wir bei trockenem mildem Wetter den Umzug der schönen Gruppen. An 60. Stelle war es endlich soweit, wir durften endlich durch die Altstadt ziehen und unsere liebsten Beschäftigung nachgehen,...

Die zahlreichen Zuschauer am Umzugsweg machten gut mit und waren durch die Vorgruppen schon auf Temperatur gebracht. Nach dem Umzug war der erste stopp das aufgebaute Zelt. Leider mussten wir feststellen, dass einige Getränke aus war. Was uns und die Fasnet zu einer Kneipentour in die Altstadt trieb. Nach ereignisloser Rückfahrt waren einige froh wieder daheim zu sein und ins Bett zu kommen.

Als Resümee kann man sagen, das es eine gelungene erste Ausfahrt war.

 

 
Klisterius Primus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Sonntag, den 26. Januar 2014 um 21:39 Uhr

 

Am Samstag den 18.01.2014 sind wir mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenzugs, nach Verhandlung mit und Einlass durch die Nachtwächter, in die Stadt eingezogen. Hierbei hatten unsere Neuaufnahmen Volker Nepple und Manuel Riehm ihre Häspremiere. Anschließend ging es durch die Stadt bis zum Café Lange, wo wir zum gemütlichen Teil übergingen. Wobei sich einige von uns bei dem Programmpunkt "Olympische Spiele" das Schnitzel gleich wieder abtrainieren konnten und den Zuschauern die Lachmuskeln strapazierten. Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

 

 
Wochenblatt KW 5 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Sonntag, den 26. Januar 2014 um 21:35 Uhr

Hallo Steckentäler


am Samstag 1.2. gehen die eingeteilten Steckis auf den Schäferball der Schafbergmeckerer.
Am Sonntag, 2.2. ist dann die erste Ausfahrt nach Ulm. Abfahrt ist um 10.45 Uhr am Festplatz.
Änderungen werden ggf. per Mail verteilt.

 

 
Kappenabend PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Montag, den 20. Januar 2014 um 17:04 Uhr

Hallo liebe Stecki's,

die Fasnet 2014 hat begonnen und am 14.02.2014 ist unser Kappenabend im Adlerkeller

mit unserem diesjährigen Motto: NEON - der Abend wird bunt und schrill.

Damit es auch dieses Jahr wieder ein gelungener und unterhaltsamer Abend wird,

würden wir uns freuen, wenn der eine oder andere Stecki einen Programmpunkt

zum Besten geben würde.

Wir wissen, ihr seid alle kreativ und habt gute Ideen!!!

Also meldet euch einfach bei eurem Kappenabend-Orga-Team...wir zählen auf Euch

Marion, Sabrina, Gabi, Heike, Sibylle, Katrin, Simone und Isa

 

 
Wochenblatt KW 3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Mittwoch, den 15. Januar 2014 um 12:26 Uhr

Hallo Steckentäler,


am Samstag, 18.1. geht´s für uns los. Wir treffen uns für unseren Klisterius zwischen 19 und 19.15 Uhr am Calwer Tor. Pünktlich um 19.30 Uhr werden wir, unterstützt durch den Fanfarenzug, starten und in die Stadt einziehen. Für die Häskontrolle bitte auf Vollständigkeit achten. Anschließend ziehen wir durch die Stadt ins Café Lange, um uns dort mit Speis und Trank zu stärken. Hier werden wir durch unsere Neuaufnahmen und deren Paten in den Genuss eines kleinen Programms kommen und hoffentlich einen schönen Abend gemeinsam verbringen.

 

 

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 10 von 13