Wir haben 25 Gäste online
14.1.12 Klisterius Primus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Dienstag, den 17. Januar 2012 um 17:57 Uhr

So liebe Steckentäler,

die Fasnet hat nun endlich für uns begonnen. Am Samstag den 14.1. fand unser Klisterius Primus statt.

In diesem Jahr haben uns am Calwer Tor die Nachtwächter und ein Kamerateam vom SWR empfangen.

Das Kamerateam war nur stiller Beobachter. Aber die Nachtwächter wollten uns erst nicht in die Stadt lassen.

Durch gut zureden und dem Versprechen, dass wir uns in Weil benehmen, haben sie uns auch in diesem Jahr wieder in die Stadt gelassen.

Nach einem kleinen Umzug der vom Fanfarenzug angeführt wurde,

feierten wir im Löwen (diesmal nicht bis einer zum Arzt musste) bis alle Schnitzel weg und die Bar leer waren.

Die Neubewerber haben ein schönes Programm auf die Beine gestellt:

Einen kleinen Rückblick der letzten Jahre und ein paar Spiele wo man sich beweisen konnte.

So hatten wir alle einen schönen Abend, bei dem es nicht langweilig wurde.

Und das Wichtigste war, sich wiederzusehen, miteinander zu reden und sich auszutauschen.

Das ist uns gelungen...

Auf eine sensationelle Fasnet

Hier geht es zu den aktuellen Bildern!

 
11.11.11 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B²   
Freitag, den 11. November 2011 um 22:17 Uhr

Auch dieses Jahr an diesem narreden Datum, dem 11.11.11 starten wir in die 5. Jahreszeit.

Voller Vorfreude ist diesem Tag entgegengefiebert worden.

Unser Boss "Nase" Jürgen zählte wie jedes Jahr die Tage, bis es wieder so weit ist.

Auf unserem Marktplatz trafen sich Narren und Zuschauer um den Worten unseres Zunftmeisters zu lauschen.

Es wurde traditionell gesungen und geschunkelt. Und auch nach 12 Uhr traf man um den Marktplatz noch Narren.

Auf eine gute, schöne und lange Fasnet.

 

Drei kräftige AHA AHA AHA

 
Hunderte waren auf den Straßen von Weil der Stadt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 27. Februar 2011 um 00:00 Uhr
Narrensprung
Mit viel Musik und vor allem guter Laune startete die Weiler Narrenzunft in den traditionellen Narrensprung. Nach der Erstürmung des Rathauses übergab der Bürgermeister den Schlüssel der Stadt an den Zunftmeister.
 
Gelungener Start auf dem Zunftball PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 12. Februar 2011 um 00:00 Uhr
Zunftball
Auch in diesem Jahr war es ein toller Auftakt. Traditionell war die Festhalle im vollen Glanz hergerichtet und mit dem Einlauf der Weil der Städter Zunft war wieder mal eine großartige Atmosphäre in der Festhalle.
 
«StartZurück111213WeiterEnde»

Seite 13 von 13